Paducation

Schreibe einen Kommentar

Im Projekt paducation wurden die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs (2011) mit persönlichen iPads ausgestattet. Diese Geräte stehen den Schülerinnen und Schülern im Unterricht und in der Freizeit zur Verfügung und sollen so zu jeder Zeit einen individuellen Zugang zu Unterrichtsthemen und -materialien ermöglichen und ein persönliches Wissensmanagement fördern. Vorgesehen ist, die Geräte bis zum Schulabschluß bei den Schülerinnen und Schülern zu belassen.

Einige Lehrerinnen und Lehrer, die Unterricht in dieser Klasse anbieten wurden ebenfalls mit iPads ausgestattet. Für die Schülerschaft und die ausgestatteten Kolleginnen und Kollegen wurden Fortbildungen und Beratung angeboten. Diese Angebote sollen bis zum Ende der Projektlaufzeit fortgeführt werden.

An folgenden Aufgaben habe ich mitgewirkt

Projektkonzeption
Projektbegleitung
Schüler- und Lehrerfortbildungen
Wissenschaftliche Evaluation

Projektwebsite
Kategorie

von

Mein Hauptinteresse liegt in der Ergründung des Nutzens von aktuellen Medien und Visualisierung im Bildungskontext. Außerdem interessiere ich mich für Photographie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.